CHRISTINE BAUER-GRIESS

 

Kinesiologin / Elementarpädagogin / Meisterfotografin

 

Zusammen leben gestalten wollen, Ästhetik finden und erschaffen sind die Triebfedern meines Tuns.  Dies führte mich zuerst zu einer Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und anschließend zu längjähriger Tätigkeit als Fotografin. Mit der Zeit kam immer mehr der Wunsch dazu, "hinter die Kulissen" zu blicken, das was wir sind und sein wollen zu erfahren und erforschen. 

 

Längere Reisen in ferne Länder halfen mir, Gewohntes und Altbekanntes zu hinterfragen und neue Perspektiven zu gewinnen. Meditation und Yoga kreuzten dabei meinen Weg,  ich lernte wieder, auf meinen Körper und seine Signale zu achten und meiner Intuition zu vertrauen. Das konnte ich während meiner 3jährigen Ausbildung zur Kinesiologin weitervertiefen und mit Wissen über Zusammenhänge ergänzen.

 

Ich bin meinen FreundInnen, meiner Familie, meinen AusbildnerInnen und LehrerInnen zutiefst dankbar für all das, was ich von ihnen lernen und mit ihnen gemeinsam erfahren durfte!

 

Ausbildungen:

  • 3 jährige akademische Kinesiologie der ÖAKG (Österreichische Akademie für Kinesiologie und Gesundheit), Ausbildungsleitung: Regina Baumbach, Schwerpunkt: Ernährung für Körper, Geist und Seele
  • Instructor Ausbildung und Erlangung der Lehrberechtigung für Touch for Health (Gesund durch Berühren)
  • Alpha Seminare – intuitives Lernen und Entspannen
  • laufende Yogapraxis und Yogaretreats Xhale Yoga/ Thailand und Pranamaya Yoga, Nepal
  • 8 Wochen Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat - Zinn
  • Lehre und anschließende Meisterprüfung Fotografie
  • Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Linz